Eine Pandemie verändert die Welt

Eine Pandemie verändert die Welt – für euch bleibt alles gleich

Wer hätte letztes Jahr um diese Zeit gedacht, dass uns Corona so lange Zeit begleitet? Seit über einem Jahr leben wir inzwischen mit dem zu der Zeit noch unbekannten Virus. Unser Leben hat sich stark verändert und Ausmaße angenommen, die für uns alle undenkbar waren. Der Alltag unserer Gesellschaft ist bis heute deutlich eingeschränkt.

Kontaktbeschränkungen, Schließungen der Kindergärten und Schulen, Einkaufen mit vorgeschriebener Personenzahl, Absagen von Massenveranstaltungen, häusliche Quarantäne – dies sind nur wenige getroffene Maßnahmen, um das Virus in den Griff zu bekommen und die Zahl der Infizierten möglichst gering zu halten.

Durch all diese Verordnungen mussten wir plötzlich umdenken: Homeoffice, Videokonferenzen, virtuelle Messen und Klassenzimmer. Die Digitalisierung schreitet seit der Pandemie weit voran. Teams organisieren sich über Kooperationsplattformen wie Zoom, Microsoft Teams oder Slack. Neue Arbeitsformen haben so ihren Weg gefunden, hielten Einzug in Firmenstrukturen und durchbrachen alte Muster.

Corona zum Trotz – besserer Service für euch

Die nie zuvor dagewesene Situation hat uns wachsen lassen und auch vor neue Herausforderungen gestellt. Oberste Priorität bei all unseren Entscheidungen war immer, euch weiterhin einen ausgezeichneten Service sowie gleichbleibende Qualität zu bieten.

So haben wir uns im ersten Lockdown dazu entschieden, die gewohnten Arbeitsabläufe umzustellen und im Schichtdienst zu arbeiten. Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, um sowohl mögliche Infektionsketten zu durchbrechen als auch die Gesundheit unserer Belegschaft zu sichern. 

Denn wir, die Flex-Punkt Druckformen GmbH, sind nur so gut, wie jede/r einzelne Mitarbeiter/in. Durch das mehrschichtige Arbeiten hat sich die Anwesenheitszeit verdoppelt, somit waren wir für euch auch länger erreichbar und konnten unseren Service weiter ausbauen.

Die Lieferfähigkeit steht an erster Stelle

Die bereits hohen Hygienestandards haben wir weiter aufgerüstet. Zusätzliche Handdesinfektionsstationen wurden im gesamten Unternehmen der Flex-Punkt Druckformen GmbH aufgestellt. Getreu dem Motto „Gemeinsam gegen Corona!“ haben wir zudem eine interne Corona-Kampagne gestartet.

Geschäftsreisen wurden auf ein Minimum reduziert und Kundentermine fanden und finden größtenteils digital statt. Hier haben wir in Neuerungen investiert und unseren Konferenzraum mit aktuellster Technik ausgestattet. Auf einem noch besseren Niveau ist es uns nun möglich, für euch trotzdem „persönlich“ durch Online-Meetings da zu sein und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit diesen Maßnahmen haben wir unseren Teil, die Ausbreitung des Virus zu verhindern, beigetragen. Denn wir setzen alles in Bewegung, um unsere versprochenen Liefertermine zu halten und euch damit die Sicherheit in euren internen Produktionsprozessen zu gewährleisten.

Lernen in der Pandemie: ein anderes Vorgehen für konstant gute Qualität

Im Zuge des zweiten Lockdowns haben wir ein verbessertes Modell erarbeitet und die neu gewonnenen Arbeitsabläufe wieder umgestellt. Hier haben wir alles im Zuge einer bestmöglichen Erreichbarkeit optimiert. Von der Schichtarbeit gelöst, haben wir uns dazu entschieden, bestehende Teams aufzuteilen. Bis heute sind die Büros der Repro und des Layouts untereinander gemischt, um bei Krankheitsfällen oder angeordneter Quarantäne den Ausfall einer gesamten Abteilung zu verhindern. Damit sichern wir weiterhin die Lieferfähigkeit hochwertiger Druckformen. Auch stehen euch somit wieder eure festen Ansprechpartner zu unserer Kernarbeitszeit im üblichen Umfang zur Seite.

Für euch als Kunden verändert sich bei uns also nichts – wir sind immer als Ansprechpartner vor Ort und auf gewohntem Niveau für euch da.

Wir von Flex-Punkt Druckformen GmbH nehmen die Corona-Pandemie sehr ernst und sehen uns mit unseren Maßnahmen und Regeln innerhalb des Betriebs sehr gut aufgestellt und gerüstet.

Trotz Pandemie für und dank euch auf Erfolgskurs

Wenn wir auf das letzte Jahr zurückblicken, sehen wir nicht nur das Negative der Pandemie. Trotz der neuen Lebensumstände und den daraus entstandenen Einschränkungen, können wir, die Flex-Punkt Druckformen GmbH, auch positive Dinge aus den letzten Monaten für uns mitnehmen. Trotz aller Umstände konnten wir das vergangene Jahr erfolgreich und mit großer Zufriedenheit abschließen! 

Wie ihr schon in unserem letzten Artikel lesen konntet, haben wir den Bau einer neuen Produktionshalle begonnen und in weitere innovative Technik investiert! Euch den besten Service und die höchstmögliche Qualität unserer Druckformen zu bieten treibt uns jeden Tag aufs Neue an und hat oberste Priorität.
Wir stehen als sicherer Partner an eurer Seite, denn nur durch und mit euch sind wir gewachsen und können weiter erfolgreich mit euch zusammenarbeiten. Danke!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Teilen:

MEHR BEITRÄGE

SCHREIBT UNS

WO IHR UNS FINDET

FLEX-PUNKT Druckformen GmbH
Brokamp 31
D-49326 Melle

KONTAKTINFORMATIONEN

Tel: +49 54 29 / 928 58-10
Fax: +49 54 29 / 928 58-66
Mail: [email protected]